3-Stufenprogramm zum Schutz vor Freien Radikalen - Freie-Radikale-Check

Hauptmenü:

3-Stufenprogramm zum Schutz vor Freien Radikalen

Bitte nutzen Sie das 3-Stufen-Sofortprogramm zur Wiederherstellung der oxidativen Balance, wenn Ihr Messwert höher als normal liegt. Das 3-Stufen-Sofortprogramm steht Ihnen als kostenlose APP zum Download im Google-Store zur Verfügung (s. Startseite).

Wie funktioniert das 3-Stufen-Sofortprogramm?

1. Eingangstest

Mit dem ersten Messwert erhalten Sie Ihren Basiswert. Dieser zeigt die Grundbelastung durch Freie Radikale an.
Da viele der Faktoren, die oxidativen Stress auslösen (also ein zuviel an Freien Radikalen) bereits bekannt sind, kann eine Optimierung des Lebensstils helfen, diese zu reduzieren. Der Basiswert bildet auch die Grundlage für die weitere Vorgehensweise.

Liegt der Wert in einem normalen Bereich, liegt aktuell keine Belastung durch oxidativen Stress vor.

In der beiliegenden Gebrauchsinformation finden Sie allgemeine Hinweise zur Vermeidung von oxidativem Stress und zur Lifestyle-Optimierung.

Visualierung und Auswertung mittels APP:

Sind die Werte erhöht, werden zunächst einige grundlegenden Fragen zu BMI (Bodymaß-Index), Lifestyle, Ernährungsgewohnheiten, Umwelt- und Stressfaktoren abgefragt. Anschließend erfolgt eine Interpretation der Werte bezogen auf diese Faktoren mit entsprechenden Hinweisen zur Vermeidung einer erhöhten Belastung durch Freie Radikale.

2. Folgetest

Nachdem Sie geeignete Maßnahmen zur Senkung Ihrer Belastung ergriffen haben, erfolgt nach einer Woche eine zweite Messung. Haben sich Ihre Werte zwischenzeitlich verbessert, sind Sie auf dem richtigen Weg. Das kann von Mensch zu Mensch allerdings stark variieren, je nachdem, wie belastet ihr Körper ist, ob Sie eine Diät zur Gewichtsreduktion durchführen, Raucher sind oder verschiedenen anderen Stressfaktoren ausgesetzt sind. So kann beispielsweise eine Entgiftungs- oder Entwöhnungskur, die Sie begonnen haben, zunächst zu einem Anstieg oder einer Stagnation der Belastung führen. Das liegt ganz einfach daran, dass Ihr Körper nun vermehrt mit den Giftstoffen zu tun hat, die bei der Ausleitung aus Ihrem Körper freigesetzt werden. Achten Sie also während Ihrer Maßnahmen stets auf ausreichende Zufuhr von Wasser! Dieses ist zweifellos das beste Lösungsmittel, um Gifte über die Nieren abzutransportieren und auszuscheiden.

3. Abschlusstest

Der dritte Test dient zur Kontrolle der Werte. Nachdem Sie Ihre Maßnahmen 2 Wochen erfolgreich durchgehalten haben, möchten Sie natürlich wissen, wie sich Ihre Belastung durch freie Radikale verändert hat. Haben die Maßnahmen bereits Wirkung gezeigt? Ist der Entgiftungsprozess abgeschlossen? Wie fühlen Sie sich heute? Wenn Ihre Antwort lautet, fitter und vitaler als zu Beginn des Programms, sind Sie auf jeden Fall auf dem besten Weg!

Um an dem 3-Stufen-Sofortprogramm teilzunehmen, werden wir Daten anonym erfassen und
statistisch auswerten. Dies dient dem Zweck einer wissenschaftlichen Auswertung. Wir möchten verstehen, welche Maßnahmen oder Maßnahmenbündel am effizientesten sind, um oxidativen Stress in der Praxis zu reduzieren. Gibt es Unterschiede zwischen den Geschlechtern oder in verschiedenen Altersgruppen? Spielen Faktoren, wie Handystrahlung oder UV-Licht eine wesentliche Rolle?